3D innovaTech
 ENGINEERING SOLUTIONS 


Unser interdisziplinäres Consulting Team liefert verlässlichen und kompetenten Support für Ihr Innovationsmanagement!


Als spezialisiertes Ingenieurbüro und innovatives Technologieunternehmen mit fachlichen Schwerpunkten in den Bereichen technische Konzept- und Produktentwicklung, sind wir spezialisiert auf Rapid Prototyping, Additive Fertigungsverfahren (3D-Druck) sowie Engineering Consulting & Services. Das interdisziplinäre Developer Team vereint Kernkompetenzen aus dem Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbauingenieurwesen / Mechanical Engineering sowie umfangreiche nationale und internationale Projekterfahrungen. 






Wirtschaftsingenieur Philipp Winkmann ist Developer bei 3D innovaTech Engineering SolutionsPhilipp Winkmann, Wirtschaftsingenieur


Philipp Winkmann, M.Sc. 

Technology Consultant
CEO & Head of Business Development
p.winkmann@3d-innovatech.de

M.Sc. Technologie-orientiertes Management, 
Master of international Business Administration, 
B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, 
Informationselektroniker für Geräte- und Systemtechnik


Weitere Kenntnisse und Qualifikationen: Internationale Erfahrung aus Russland, England, Schweden und den USA // Qualitätsbeauftragter (TÜV): DIN EN ISO 9000 ff, Akkreditierung, Zertifizierung, Auditierung // Six Sigma Qualitätsmanagement: Quality Function Deployment (QFD), Statistische Prozesslenkung (SPC) 

 3D-DRUCK       PRODUKTENTWICKLUNG     TECHNOLOGY MANAGEMENT 


 

Vita: Philipp Winkmann ist gebürtiger Niederrheiner und seit 2017 Unternehmer mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Vor seiner unternehmerischen Selbständigkeit studierte er den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit einer fachlichen Spezialisierung in Umwelt und Nachhaltigkeit an der Berlin School of Economics and Law und an der Beuth Hochschule für Technik. Seine damalige ingenieurtechnische Studienabschlussarbeit mit dem thematischen Schwerpunkt der Konzeptentwicklung für die nachhaltige Optimierung des Gebäudeenergiebedarfs und Steigerung der Energieeffizienz absolvierte Herr Winkmann in einem international tätigen Industrieunternehmen in Hamburg. An der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig belegte er den Doppel-Masterstudiengang Technologie-orientiertes Management und Master of international Business Administration.

Dazu studierte er ebenfalls in Russland an der Staatlichen Universität für Wirtschaft Sankt Petersburg und absolvierte weitere studienintegrierte Forschungs- und Praxisaufenthalte in Schweden, England und den USA. Seine Masterthesis mit den Spezialisierungen Geschäftsmodellinnovation und Technology Business Model Creation schrieb Herr Winkmann in London, am Praxisbeispiel eines Tech-Startup-Unternehmens des börsennotierten Beteiligungsunternehmens Rocket Internet SE. Vor seinem akademischen Werdegang durchlief er eine duale technische Berufsausbildung im Informationselektroniker-Handwerk am Niederrhein. Bei 3D innovaTech Engineering Solutions ist er Geschäftsführer und Head of Business Development. Senden Sie Philipp Winkmann eine  eine  Kontaktanfrage







Maschinenbauingenieur Rohiteja Samala ist Developer bei 3D innovaTech Engineering SolutionsRohiteja Samala, Ingenieur


Rohiteja Samala, M.Sc.  

Engineering Consultant
Head of Product Development  
r.samala@3d-innovatech.de

M.Sc. Mechanical Engineering,
B.Tech. Mechanical Engineering


Weitere Kenntnisse und Qualifikationen: Six Sigma and Lean - Quantitative Tools for Quality and Productivity // Product Design & Product Development // CAD Konstruktionsdesign // Project Management of Engineering Projects // Additive Manufacturing Technologies, 3D-Druckverfahren


 3D-DRUCK       PRODUKTDESIGN     PRODUKTENTWICKLUNG 



Vita: Rohit
eja Samala erlangte seinen ersten Studienabschluss im Mechanical Engineering an der Guru Ghasidas Universität in Indien. Während seines Ingenieurstudiums spezialisierte er sich auf innovative Produktentwicklung und CAD Software für digitales Konstruktionsdesign. Seine ingenieurtechnische Abschlussarbeit schrieb er im Bereich der technischen Designoptimierung. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor-Studium belegte er in Deutschland den Masterstudiengang Mechanical Engineering an der Hochschule Rhein-Waal University of Applied Sciences in Kleve, Nordrhein-Westfalen. Zusätzlich erwarb er weitere Praxiserfahrung. 


Dazu absolvierte Herr Samala seine ingenieurtechnische Forschungsphase im Bereich der Lean Production in einem international tätigen Produktionsunternehmen. Seine deutsche Masterthesis schrieb er mit dem Schwerpunkt „Lean Product Development unter Anwendung Additiver Fertigungsverfahren / 3D-Druck“ in einem niederrheinischen Unternehmen für technische Produktentwicklung und Forschung. Nach erfolgreichem Masterabschluss wurde Rohiteja Samala Engineering Consultant und Head of Product Development. Senden Sie Rohiteja Samala eine Kontaktanfrage!







Maschinenbauingenieur Ankush Bohora ist Developer bei 3D innovaTech Engineering SolutionsAnkush Bohora, Ingenieur


Ankush Bohora, M.Sc. 

Engineering Consultant
Head of Production Management
a.bohora@3d-innovatech.de 

M.Sc. Mechanical Engineering,
B.E. Production Engineering


Weitere Kenntnisse und Qualifikationen: Product Design & Product Development // CAD Konstruktionsdesign // SAP Certified Associate: Business Process Integration // Additive Manufacturing Technologies, 3D-Druckverfahren 

 3D-DRUCK       PRODUKTDESIGN     PRODUKTIONSMANAGEMENT 



Vita: Ankush Bohora studierte Production Engineering an der Mumbai University in Indien. Im Rahmen seines Ingenieurstudiums spezialisierte er sich auf Produktdesign und -entwicklung. Seine Abschlussarbeit schrieb er praxisbezogen in einem mittelständischen Ingenieurbetrieb in den Bereichen CAD und Machine Design. Für das Masterstudium im Mechanical Engineering wechselte er an eine deutsche Hochschule in Nordrhein-Westfalen. Herr Bohora studierte an der Rhein-Waal University of Applied Sciences am Standort Kleve. 


Seine erlangten ingenieurtechnischen Spezialisierungen baute er unter anderem im Bereich Additive Fertigungsverfahren / 3D-Druck weiter aus. Es folgte die praxisbezogene Masterthesis mit dem Schwerpunkt „Product Design and Development using Additive Manufacturing Processes“, welche Herr Bohora erfolgreich in einem niederrheinischen Technologieunternehmen absolvierte. Mit erfolgreichem Masterabschluss im Mechanical Engineering wurde er Engineering Consultant und Head of Production Management. Senden Sie Ankush Bohora eine Kontaktanfrage





Gemeinsam stark: Auszug aus unserem Expertennetzwerk


Künstliche Intelligenz & Deep Learning: Masasana GmbH ist ein Software-Consultant für maschinelles Lernen (ML) und Data Science, der individuelle KI-gestützte Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt. 
www.masasana.ai


Die P-CATION Consulting and Solutions GmbH ist Spezialistin für innovative Individualsoftware, Business-Intelligence-Produkte und das Enterprise Management System //JASMIN für mittelständische Unternehmen und Konzerne. 
https://p-cation.de



Das RICHTIGE digitale Produkt zu bauen ist (nicht nur) eine Frage der Technologie. Die reinorange unterstützt StartUps, Mittelständler und Konzerne dabei, das große Bild zu zeichnen, Menschen, Prozesse und Technologie inbegriffen.
www.reinorange.com



 

 







 





Weiteres Plus: Academic Support für Marktforschung und interdisziplinäre Machbarkeitsstudien




Im Hinblick auf unsere internen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten bieten wir Ihnen ebenfalls Unterstützung für Ihre eigene Marktforschung und bei der Erarbeitung von interdisziplinären Machbarkeitsstudien an. Das Developer Team wird insbesondere im Bereich der Marktforschung entsprechend der erforderlichen Kapazitäten bedarfsgerecht erweitert durch ambitionierte Studierende umliegender Hochschulen, wie der Hochschule Niederrhein mit den Standorten Krefeld und Mönchengladbach, sowie der Hochschule Rhein-Waal mit den Standorten Kleve und Kamp-Lintfort. Aktuelle Stellenausschreibungen und Abschlussarbeitsthemen






TECHNOLOGY & INNOVATION 
Product Design & Development
CAD Engineering Solutions







Auswahl an CAD Engineering Solutions & Beratungsdienstleistungen 

Die 3D innovaTech ist spezialisiert auf innovative Konzept- und Produktentwicklung. Zu unseren Leistungen zählen die Erstellung von Machbarkeitsstudien, die Prototypenentwicklung sowie Prototypenfertigung unter Anwendung additiver Fertigungsverfahren, die Durchführung von Praxisworkshops und anwendungsbezogenen Inhouse-Seminaren sowie die Erarbeitung und Durchführung von wissenschaftlichen Fachvorträgen im Rahmen unserer interdisziplinären Forschungsarbeiten.  

  •  Innovative Konzept- und Produktentwicklung
  •  Erstellung von interdisziplinären Machbarkeitsstudien 
  •  Prototypenentwicklung und Prototypenfertigung mittels 3D-Druck
  •  Praxisworkshops zum Thema Rapid Prototyping 
  •  Inhouse-Seminare zu den Themen 3D-Druck und Prozessoptimierung
  •  Fachvorträge, u.a. zum Thema Additive Manufacturing
  •  Individuelles Engineering Consulting 
  •  Mehr Leistungsangebote



3D innovaTech ist spezialisiert auf Additive Fertigungsverfahren (3D-Druck)





Weiterführende Links: